Dezember 2013 bis heute, Schweizer Detailhändler

  • Konzeption und Implementierung von Kundensegmentierungen
  • Design von Testkampagnen, Kampagnenselektion sowie nachfolgende Wirkungskontrolle und Optimierung mit Modellen oder Regelwerken
  • Erstellung von Käuferprofilen und Reports
  • Sortiments- und Warenkorbanalysen
  • Artikelsubstitutionsanalysen
  • Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit SAS (Guide, Makro Programmierung, SQL, Data Steps etc.)
  • Parametrisierung / Automatisierung von Reports mit SAS Makros
  • Ad-Hoc Analysen zu aktuellen Fragestellungen

August 2016 – Februar 2020, Telekommunikation

  • Konzeption und Implementierung einer Engine für Up- und Cross-Selling Empfehlungen, in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber sowie dem Fachbereich
  • Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung (Anpassungen auf neues Produkteportfolio, Umstellung auf neue Datenquellen etc.)
  • Aufbau einer Wirkungskontrolle, zum Vergleich des Effektes zweier unterschiedlicher Angebotsalgorithmen, sowie zum Vergleich der gesamten Engine gegenüber einer nicht behandelten Kontrollgruppe

August 2015 – August 2016, Kreditkartenfirma

  • Automatisierung von neuen sowie bestehenden Ad-Hoc Reports mittels SAS Makros
  • Preis Simulationen zur Ermittlung der Auswirkungen von Gebührenanpassungen für das Product Management
  • Ad-Hoc Analysen

Juli 2014 – August 2015, Versicherung

  • Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit SAS Enterprise Guide (Data Steps, Proc SQL, SAS Prozeduren, SAS Formate, Verwendung von Parametern und Makros, Programmierung)
  • Unterstützung beim Aufbau der SAS Infrastruktur (Definition Ablagestruktur, Aufbau von Standard Makros u.a. zur Erstellung der analytischen Basistabellen)
  • Beratung bei analytischen Fragestellungen
  • Optimierung und Parametrisierung von SAS Skripts

Bei Interesse, können wir Ihnen gerne weitere Auskünfte, sowie Referenzen zu aktuellen und ehemaligen Kunden geben.