Konzeption und Implementierung von Kundensegmentierungen
Design von Testkampagnen, Kampagnenselektion sowie nachfolgende Wirkungskontrolle und Optimierung mit Modellen oder Regelwerken
Erstellung von Käuferprofilen und Reports
Sortiments- und Warenkorbanalysen
Artikelsubstitutionsanalysen
Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit SAS (Guide, Makro Programmierung, SQL, Data Steps etc.)
Parametrisierung / Automatisierung von Reports mit SAS Makros
Ad-Hoc Analysen zu aktuellen Fragestellungen
August 2016 – Februar 2020, Telekommunikation
Konzeption und Implementierung einer Engine für Up- und Cross-Selling Empfehlungen, in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber sowie dem Fachbereich
Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung (Anpassungen auf neues Produkteportfolio, Umstellung auf neue Datenquellen etc.)
Aufbau einer Wirkungskontrolle, zum Vergleich des Effektes zweier unterschiedlicher Angebotsalgorithmen, sowie zum Vergleich der gesamten Engine gegenüber einer nicht behandelten Kontrollgruppe
August 2015 – August 2016, Kreditkartenfirma
Automatisierung von neuen sowie bestehenden Ad-Hoc Reports mittels SAS Makros
Preis Simulationen zur Ermittlung der Auswirkungen von Gebührenanpassungen für das Product Management
Ad-Hoc Analysen
Juli 2014 – August 2015, Versicherung
Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit SAS Enterprise Guide (Data Steps, Proc SQL, SAS Prozeduren, SAS Formate, Verwendung von Parametern und Makros, Programmierung)
Unterstützung beim Aufbau der SAS Infrastruktur (Definition Ablagestruktur, Aufbau von Standard Makros u.a. zur Erstellung der analytischen Basistabellen)
Beratung bei analytischen Fragestellungen
Optimierung und Parametrisierung von SAS Skripts
Bei Interesse, können wir Ihnen gerne weitere Auskünfte, sowie Referenzen zu aktuellen und ehemaligen Kunden geben.